Walkolution mit German Design Award ausgezeichnet

 

 

Unser Partner Walkolution, das in München ansässige Startup, das einen revolutionären Laufband-Schreibtisch für den Arbeitsbereich entwickelt hat, wurde für seine Arbeit am Walkolution Professional mit einer der weltweit renommiertesten Designauszeichnungen ausgezeichnet.


 

 

Das Walkolution Professional, ein nachhaltig hergestelltes Laufband mit integriertem Schreibtisch, wurde von der Organisation "German Design Award" im Rahmen des Wettbewerbs 2021 als Preisträger ausgewählt. Aus mehr als 5.300 Einsendungen wählte die internationale Jury dieses Produkt aufgrund seines einzigartiges Design aus, das Innovation und universellen Einsatz verbindet.

Das Walkolution-Laufband wurde darüber hinaus in den Unterkategorien "Start-Up" und "Eco-Design" ausgezeichnet.

Die Auszeichnung kommt nur neun Monate, nachdem das Laufband Walkolution Professional erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Das Laufband ist von zentraler Bedeutung für Walkolutions Pläne, einen nachhaltig hergestellten Arbeitsplatz und eine intelligentere und gesündere Alternative zu den heutigen Arbeitsplatzoptionen bereitzustellen. Eine Philosophie des klaren und einfachen Designs zieht sich durch alles, was Walkolution tut, vom physischen Produkt bis zum Kundenerlebnis. Ohne Laufgeräusche, ohne Knöpfe und mit einem klaren Design ohne scharfe Kanten verkörpert der Walkolution Professional-Laufbandschreibtisch dieses Prinzip und bringt funktionale technische Anforderungen mit ästhetischer Schönheit in Einklang.

Die Walkolution-Designerin Grischa Kiefer kommentierte die Inspiration für ihre Arbeit wie folgt: "Wir wollten mit dem traditionellen Möbeldesign brechen und etwas liefern, was die Welt noch nie zuvor gesehen hatte. Obwohl es den strengen Anforderungen unseres Ingenieurteams entsprechen musste, wollten wir auch etwas schaffen." etwas Warmes, das den Anwendern mit seinem Design gefällt. Runde Formen, die eine Vorwärtsbewegung darstellen, drücken die Progressivität und innere Bewegung des Produkts aus. Menschen erleben ein Flussgefühl, wenn sie es verwenden. Dies möchten wir mit dem Design ausdrücken."

Dr. Eric Söhngen, Mitbegründer und CEO von Walkolution, kommentierte die Auszeichnung wie folgt: „Obwohl wir uns in das Walkolution-Laufband verliebt haben, bevor es das Zeichenbrett verlassen hat, sind wir demütig, dass seine Schönheit erkannt und bestätigt wurde durch diese Auszeichnung. Unser Fokus liegt nun darauf, unser Ziel zu erreichen, das Walkolution-Laufband in Büros, Home Offices, Universitäten und Klassenzimmern auf der ganzen Welt zu platzieren. “

Weitere Informationen zum einzigartigen Design des Walkolution-Laufbandes finden Sie hier.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0