Was ist ein Laufbandschreibtisch?

Eigentlich genau das, was der Name schon vermuten lässt. Ein Schreibtisch mit einem kombinierten Laufband. Das Laufband, oder auch Gehband, befindet sich unterhalb des (höhenverstellbaren) Schreibtisches, so dass der Nutzer während der Arbeit im Büro gehen kann. Ein Laufbandschreibtisch, auch Schreibtisch-Laufband genannt, ist nicht zum ultimativen Work-Out oder After-Work-Schwitztraining gedacht. Ziel ist die Bewegung während der Arbeit am Schreibtisch. Der Nutzer schwitzt nicht und kann alle Tätigkeiten an seinem Computer ausführen, die er auch im Sitzen tun würde.

Was bringt´s?

•    Reduzierung von Rücken- und Gelenkschmerzen aufgrund von zu langem und starren Sitzen oder Stehen
•    Erhöhte Energie und Leistungsfähigkeit (bessere Sauerstoffversorgung)
•    Gewichtsreduktion (Energieaufwand), Stressabbau durch Bewegung & Senkung des Blutdrucks

Und das funktioniert?

Und ob!!! Das produktive Arbeiten mit einem Laufbandschreibtisch ist einfacher, als Viele denken. Immer wieder bekommen wir die Rückmeldung von unseren Kunden, wie einfach der Wechsel vom Sitzen zum Gehen ist. Auch die Gewöhnung an einen höhenverstellbaren Schreibtisch fällt den meisten Menschen leicht, um Bewegung und Gehen in ihren Alltag zu integrieren. Tägliche Aufgaben wie das Telefonieren, die Teilnahme an Konferenzgesprächen, die Beantwortung von E-Mails und das Tippen sind überraschend einfach. Jetzt testen

Welcher Laufbandschreibtisch
ist richtig für mich?

Die Auswahl des richtigen Laufbandschreibtisches mit den passenden Eigenschaften ist entscheidend um langfristig Spaß und Erfolg an der neuen Arbeitsweise zu haben.

Wichtig:  Unser Laufbandschreibtisch ist mehr als nur ein Fitness-Laufband, das an einem Schreibtisch befestigt wird. Jeder Laufbandschreibtisch wurde so entwickelt und gefertigt, dass er einige bis viele Stunden in einer gemächlichen Geschwindigkeit genutzt werden kann. Dafür werden Fitness-Laufbänder nicht entworfen.

 

Folgende Faktoren sind entscheidend für die richtige Auswahl:

  1. Besitzt Du / Ihr bereits einen höhenverstellbaren Schreibtisch?
  2. Falls NEIN, wie viele Nutzer werden auf dem Laufband gehen?
  3. Wie viele Stunden wird das Laufband täglich genutz?

Noch mehr Fragen  zum Laufbandschreibtisch (Schreibtischlaufband)