· 

Sitzen, stehen, Gehen - der QuitSit kommt!

Bürostuhl mit Bürostuhladapter QuitSit und Laufband
NEVIO QuitSit

Ihr kennt ja unsere Philosophie…

 

"An einem ergonomischen Aktiv-Arbeitsplatz ist es möglich, eine statische Körperhaltung, etwa langes Sitzen, durch eine dynamische, kontinuierliche Bewegung, wie langsames Gehen, zu ersetzen.“

Idealerweise bietet so ein gesunder Arbeitsplatz die Möglichkeit, immer wieder seine Position und Körperhaltung zu wechseln. Schon jetzt schaffen wir mit unseren Produkten den Raum dafür und bereiten den Weg für Bewegung bei der Arbeit.

Doch wir haben ein großes Ziel: die „Revolution des Arbeitens“ in den Büros (und Home-Offices 😉)! Wir möchten den Haltungswechsel nicht nur ermöglichen, sondern auch so einfach und schnell wie möglich gestalten.

 

 

Ein erster Schritt - der Laufbandschreibtisch

 

Endlich nicht mehr in einer statischen Haltung verharren zu müssen, sondern wertvolle Zeit am Schreibtisch für Gemüt und Gesundheit nutzen zu können, all das ermöglichte bislang bereits unser #Laufbandschreibtisch.  

Das war schon eine kleine Revolution im Arbeitsalltag. Aber jetzt geht’s noch weiter…Jeder Laufbandbesitzer (oder der, der es noch werden will) kennt das Gefühl, dass sich nach einer gewissen „Laufzeit“ noch einmal ein "Setzen möchten" breit macht. Idealerweise bietet ein gesunder Arbeitsplatz die Möglichkeit, immer wieder seine Position und Körperhaltung zu wechseln. Wo aber hin mit dem Bürostuhl, wenn das Laufband unter dem Schreibtisch steht?

 

 

QuitSit - schnell und unkompliziert

 

Dafür gibt es nun ihn - unseren Laufbandadapter "QuitSit", der für den vorhandenen Bürostuhl entwickelt wurde, um den Wechsel zwischen Gehen, Stehen und Sitzen zu erleichtern.

Für die sitzende Position wird der Stuhl ganz einfach mit Hilfe des QuitSits über das Laufband herangezogen. Für das Stehen oder Gehen, schiebt der Nutzer den QuitSit wieder nach hinten. So bleiben keine Wünsche mehr offen für Unternehmer und Mitarbeiter, die Bewegung in ihre Büros oder ihr Home-Office bringen wollen.

 

 

Wir brauchen Deine Unterstützung

 

Noch ist der QuitSit ein Prototyp. Aber eine Revolution braucht mehr! Der QuitSit soll in Serie gehen. Jetzt seid Ihr gefragt - über Eure Hilfe unser Vorhaben zu unterstützen würden wir uns von Herzen freuen!

Wie Du uns unterstützen kannst? Wir haben eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um den Prototypen in Serienreife zu bringen. Das PREVIEW findest Du HIER.

 

 

Du gehst nicht leer aus…

 

Wie es sich für eine Crowdfunding-Kampagne gehört, belohnen wir jede Unterstützung mit einem Geschenk. Auch wenn die Aktion erst in 4 Wochen startet solltest Du Dir schon jetzt unsere Goodies ansehen, darauf freuen und Dich vormerken :-) 

Alle Infos findest Du hier

Jetzt schon registrieren und vormerken: https://www.kickstarter.com/projects/nevio/quitsit-burostuhladapter-furs-laufband-walk-stand-sit

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0