Kein Zweifel, dass zu viel Sitzen sehr schlecht für Ihre Gesundheit ist. Viele Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen, die täglich mehrere Stunden sitzen, ein erhöhtes Risiko für Diabetes, Herzerkrankungen und einen frühen Tod haben. Dies ist besonders für Büroangestellte ein großes Problem, da sich viele von uns den größten Teil des Tages hinsetzen.
Die Verwendung eines höhenverstellbaren Schreibtisches ist eine großartige Möglichkeit, um aufzustehen und die vielen negativen Folgen zu reduzieren, zu denen sitzendes Verhalten führen kann. Lese mit und erfahre mehr über die Top 5 Tipps bei der Verwendung Deines Sitz-Steh-Schreibtisches.
1) Baue es schrittweise auf
Wenn es für Dich neu ist, an Deinem Schreibtisch aufzustehen, solltest Du mit 5-15 Minuten Stehen beginnen und dann 30-40 Minuten sitzen. Wiederhole dies den ganzen Tag so oft wie möglich. Aber denke daran, es am Anfang nicht zu übertreiben. Du wirst nach kurzer Zeit Verbesserungen feststellen.
2) Vermeide übermäßiges Sitzen und Stehen
Stelle sicher, dass Du häufig Pausen einlegst, dich bewegst und dich bewusst bemühst, Dein Körperhaltung zu verändern. Den ganzen Tag zu stehen ist nicht gut, da es zu Rücken-, Knie- und Fußproblemen führen kann. Für einige Menschen sind diese kurzen Pausen selbstverständlich, während andere möglicherweise eine automatische Erinnerung benötigen.
3) Passe Deinen Schreibtisch und Deinen Bildschirm an
Um den Komfort zu verbessern und das Verletzungsrisiko im Büro zu minimieren, ist es wichtig, dass Du die richtige Schreibtischhöhe und Computerbildschirmposition hast. Dein Stehpult sollte ungefähr in Ellbogenhöhe sein. Dies bedeutet, dass sich Ihre Ellbogen in einer 90-Grad-Position vom Boden befinden sollten. Die Bildschirmposition sollte zwischen 50 und 70 cm von Ihrem Gesicht entfernt sein. Hier empfiehlt sich die Verwendung eines Monitorarms.
4) Hol Dir eine Anti-Ermüdungs-Matte
Und stelle sicher, dass Du bequemes Schuhwerk hast. Anti-Ermüdungsmatten haben gezeigt, dass sie die Ermüdung im Stehen verringern, indem sie subtile Bewegungen Dein Beinmuskeln fördern. Dies verbessert die Durchblutung und reduziert die allgemeinen Beschwerden in Ihren Beinen.
5) Teile Dir Deine Aufgaben auf
Finde heraus, welche Dinge Du am liebsten im Stehen tust und welche Dinge Du besser im Sitzen machst. Deine stehende Position ist möglicherweise gut für Telefonanrufe, das Löschen Deines Posteingangs und routinemäßige Schreibtischarbeiten. Während Du vielleicht im Sitzen besser in der Lage bist präzise und kreativ zu schreiben, Korrektur zu lesen und eine eingehende Analyse durchzuführen.
It is time to GetUpp!
Kommentar schreiben